Montag, Juni 29, 2015

Danish style

Mir gefallen die kleinen bunten Häuser in Dänemark so sehr. Während einer Radtour habe ich einige Fotos von  Häusern und Gärten gemacht. Bei der Gelegenheit bin ich auf einem kleinen Løppemarket gelandet. Es ist nicht ungewöhnlich für dänische Verhältnisses einfach einen eigenen Flohmarkt im Garten oder auch am Straßenrand zu machen. Manchmal sind die Dinge nur ausgepreist und eine Schatulle für die Einnahmen steht daneben.
Offenbar ist man in Dänemark sehr auf Recycling bedacht, in jeder kleinen Stadt gibt es auch mindestens einen Genbrugsladen. Diese Läden werden von sozialen Einrichtungen (oft von der Kirche) betrieben und dort werden gebrauchte Kleidung, Haushaltsachen und sogar Möbel verkauft. Diese Läden gehören ganz normal in jedes Stadtbild und sie sind teilweise auch richtig schick gestaltet. 
Die Zeit rast nur so.
Wieder ist ein Monat vergangen und ich habe wieder eine kleine Auswahl von Fotos zusammengestellt um sie  bei den Juni Collagen vvon Birgitt zu posten.Im Juni war mein Urlaub, daher sind viele Fotos von Himmel,  Meer und Sonne dabei.

Kommentare Kommentare:

  1. ...interessante Gestaltung deiner Collage, liebe Suza,
    und deine Fotos sind ja immer toll...so einen Flohmarkt würde ich bestimmt nicht mit leeren Händen verlassen...ich finde das gut, dass die Sachen weiter genutzt werden und nicht alles weggeworfen wird, das sollte wirklich überall so sein...bei und hier gibt es zwei mal im Jahr so einen Markt, wo gebrauchte Sachen günstig weiter verkauft werden...und der Erlös geht an ein soziales Projekt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. liebe susa, ich bin hingerissen von den wunderhübschen häuschen, dem flohmarkt, den rosen... ach, ich hatte das ja selbst auch gerade (wenn auch leider ohne so einen schönen loppemarket!), aber wenn ich deine fotos sehe, dann möchte ich sofort wieder losfahren! ich mache übrigens in jedem dänemark-urlaub eine genburg-tour und grase dann all diese schönen läden in der umgebung ab. auch wenn ich inzwischen nicht mehr so viel kaufe (ich hab ja alles...), so macht es doch großes vergnügen dort zu stöbern und dann ein wunderbares altes buch zu finden.
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures from here, where I live <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...