Donnerstag, September 24, 2015

Das Brahms Kontor

Das Brahms Kontor ist mit 15 Stockwerken das erste Hochhaus in Hamburg gewesen. Aussen eine rote Backsteinfassade mit vielen schönen Skulpturen. 
Das  Gebäude steht unter Denkmalschutz und das Treppenhaus ist im Art Deco Stil gerade stilgerecht renoviert.



die Fassade in rotem Backstein
 


 


Die Eingangshalle : 

 

 


 Die Fenster in gold und grün

 

 

 
 

 
 

 

 




 

  

Der Monat geht  zuende und ich habe eine Collage aus den Septemberposts bei Birgitt verlinkt

Kommentare Kommentare:

  1. ...was für ein Bau, liebe Suza,
    besonders diese Wendeltreppe...einfach großartig...gut, dass sie erhalten und gepflegt wird...schön auch deine Collage, wären da die Kürbisse nicht noch voll sommerlich...das blau assoziiert Sommer am Meer ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist ein tolles gebäude! und wenn es jetzt so stilgerecht renoviert wurde, muss ich unbedingt mal wieder hin. vor vielen jahren bin ich dort nämlich mal - als es noch das dag-haus war - im paternoster gefahren, das fand ich damals ziemlich aufregend! gibt es das noch?
    fantastische bilder übrigens!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano...vielen herzlichen Dank....und kein Paternoster mehr, leider , ich mag die alten Dinger sehr---- aber es gibt goldfarbene wunderschöne Fahrstühle. Ein Besuch dort lohnt. liebe Grüße und schönen Freitag noch von Susa

      Löschen
  3. It is so beautiful, and a delight to look at.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos, besonders die Perspektive. Kompliment! Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Hello Susa,
    Very nice pictures. Very impressive to see the building uotside.
    But inside it gives very atmospheric shots. So wonderful to see all the lights and special high stairs.
    Shot 10 is very, very nice. Good post!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Suza,
    das sind wirklich tolle Fotos von einem überaus beeindruckenden Gebäude.
    Und das alles mit dem Handy !?
    Herbstliche Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Suza,,
    toll zusammen gestellte Bilder für den Monatsrückblick.

    Es macht nicht nur mir immer wieder große Freude, den Monat in Gedanken zurück zu spulen, wie ich dies hier so sehe!

    ...und auch meine Collage schließt sich dem Kreise heute noch an... ;)

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...