Samstag, Juli 30, 2016

Mit Höhenangst.... Hamburg von oben

Fotos von Hamburg im Abendlicht aus 132 m Höhe.

 Blick über die Alster mit den letzten Seglern nach Mundsburg und zum Einkaufszentrum Hamburger Straße


über die Neustadt mit den Kränen am Bleichenfleet zur Hamburger Innenstadt. Die Straße an der Alster und ein kleiner Teil der Europapassage, die kleine Kuppel der Kunsthalle und die Kiche von St. Georg
 

Blick auf das Rathaus, St.Petri und Jakobikirche,  was das für Hochhäuser im Hintergrund sind weiß ich leider nicht 


 

Blick über die Speicherstadt auf die Elbbrücken


Blick auf die ehemalige Ost-West-, jetzt Willy Brandstraße mit dem Mahnmal St. Nikolai

 
 

Blick über die Hafencity über die Elbe zum Grasbrookkai und zur Norderelbe

Blick zur Norderelbe mit der Elbphilharmonie

 
Blick auf den Binnenhafen und den Zollkanal auf die roten Speicher der Speicherstadt, im Vordergrund das hellblaue Stellahaus, im Hintergrund der Magellanturm und die Elbbrücken

 
über das Portugiesenviertel, die Cap San Diego  zum Stage Theater und Aida Musical

 
 

im Hintergrund Veddel und Harburg 

 
Speicherstadt mit  U-Bahn



Blick Richtung Hauptbahnhof und die Markthallen
 
Blick auf die Reeperbahn und die Willy Brand Strasse, es waren gerade einige Polizeiwagen mit Sirenen  und  Blaulicht unterwegs.

 

Blick über die Landungsbrücken zur Elbe mit der Werft von Blohm und Voss, dahinter die Hafenkräne von Tollerort

 

Blick nach Westen auf die Tanzenden Türme, das Bismarkdenkmal und die Reeperbahn


Nicht bei allen Ortsangaben bin ich  sicher, ich würde mich freuen über Korrekturen und Ergänzungen zu den Bilden.


ähnliche Fotos gibt es vom Hafen  ~~~Wimmelbilder mit Känen~~~  einfach anklicken  

Kommentare Kommentare:

  1. Fantastische Aufnahmen liebe Suza, Kompliment!! Schöne Sonntagsgrüße, Viola

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Aufnahmen liebe Suza, Kompliment!! Schöne Sonntagsgrüße, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    nun stand ich in Gedanken auch noch mal oben und hab den Rundblick genossen:)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinnig schöne aufnahmen! ich hab schon mehrmals hoch- und runtergescrollt und komme bestimmt nochmal wieder!
    liebe sonntagsgrüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Danke, du hast meine Heimatstadt sehr gut präsentiert. Wunderschöne Bilder!
    Liebe Sonntagsgrüße von RIKA aus HH

    AntwortenLöschen
  6. Hammer deine Aufnahmen......Du hast Hamburg perfekt eingefangen....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Fotos !
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar Hamburg von oben im Abendlicht. Wenn immer möglich besuche ich Aussichtstürme auf meinen Reisen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Fantastische Fotos - Hamburg von oben; von wo hast du das aufgenommen??
    Einen schönen Sonntag noch und LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Suza, da muss ich leider passen... Ergänzungen oder weitere Hinweise in Ermangelung der Ortskenntnis sind mir nicht möglich. Faszinierende Impressionen hast Du uns hier gepostet, ich bin richtig begeistert! 🤗

    Es wird einmal Zeit diese geschichtsträchtige tolle Stadt zu erkunden. Das kommt mit Sicherheit auf meine Geburtstagsliste.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Na, ich hab wohl einiges erkannt aus der ungewohnten Perspektive ( auch unser Hotel beim HH - Besuch ). Tolle Fotos!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. ...tolle Aufnahmen, liebe Susa.
    Die Höhenangst teile ich mit dir. ;-/
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  13. Great - I love that perfect evening light.

    AntwortenLöschen
  14. ...sehr schöne Abendstimmung, liebe suza,
    und toll auch die Schatten des Turmes,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Beeindruckende Aufnahmen Suza!
    Ich hab auch zeitweise etwa Höhenangst .. kann das gut nachempfinden!
    Liebe Grüße+
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. What great views. They all show such busy pieces of the city.

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deine Bilder "Hamburg von oben" und dass du sie trotz Höhenangst geschossen hast – gestochen scharf!!! :-D
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Seite 👍👍👍👍

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...