Samstag, September 23, 2017

Moselschleife ~ mit Ach und Krach

Bei mir läuft im Moment alles etwas schräg. Im Urlaub ist mein Mobiltelefon kaputt gegangen :((   , und prompt klappt es mit dem Posten auch nicht.
~~~Deshalb habe ich eine Email Benachrichtigung neu eingerichtet. Wenn ihr gern die Bilder guckt, könnt ihr eure Email eintragen.~~~
Nun muss ich meine Fotos retten und überspielen... normalerweise sind meine Posts immer brandfrisch, aktuell vom Vortag. Diesmal ist das also anders und eventuell kann ich noch einiges aus Frankreich retten und hochladen.
Normalerweise ist es sehr praktisch, wenn man alles mit dem Handy erledigen kann.... in diesem Fall allerdings überhaupt nicht.
Bretagne - Hamburg ist an einem Tag nicht zu schaffen und so waren wir noch ein paar Tage an der Mosel. Dort kann man wunderbar an der Mosel entlang Radfahren.
Meine Unterkunft lag zufällig direkt bei einer Moselschleife. So eine Flussbiegung wollte ich schon immer mal besuchen, die Elbe ist ja recht gerade.
Bilder von meiner ersten Moselwanderung ohne Fahrrad. Steil war es auch ;)
Ich hoffe das Hochladen klappt  und wünsche euch ein schönes Wochenende

Kommentare Kommentare:

  1. ...herrlich, diese Weinberge...und die Hänge und die Mosel...also das hat gut geklappt mit den Bildern, hoffentlich kannst du die anderen auch noch retten,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Die Mosel und die Weinberge sind klasse.

    Noke

    AntwortenLöschen
  3. Some absolutely wonder images here--- I definitely wish I were there today!!!

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja blöde gelaufen mit deinem Handy, ich drücke dir die Daumen dass du die Fotos retten kannst!!
    Was für eine schöne Zwischenstation an der Mosel, ja es ist total anders wie die Elbe... grossartige Fotos hast du wieder gemacht!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hochladen hat geklappt:)
    Da wäre uns echt was entgangen!
    In der Gegend war ich auch noch nie.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja ärgerlich. Ich hoffe, es klappt mit Deinem Handy.
    Die Fotos von der Mosel sind traumhaft. Da war ich noch nie. Vielleicht mal ein Reiseziel in der Weinlesezeit.

    Glg Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Fantastic views over the valley & vineyards!
    Best regards!

    AntwortenLöschen
  8. Delightful village, with excellent photos!
    Sorry to hear about the camera problems.

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Aufnahmen liebe Suzzah. Da möchte ich am liebsten gleich hinfahren und genießen. Schön, dass du diese Bilder hochladen konntest.LG, Heide 👋

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Fotos sind das, schön dass es geklappt hat! Tut mir leid wegen Deinem Handy! Vielleicht kannst Du die anderen Fotos noch retten - ich halte die Daumen! Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. Mann sieht das toll aus bei der Mosel, die Fotos hast du einfach super geschossen ;) und die Rebberge phantastisch. Sowas von Natur pur, ich schwelge gerade wie du lesen kannst, aber sowas sehe ich einfach sehr gerne.
    Wünsche dir ein guter Wochenstart und wünsche dir gutes gelingen bei deinen anderen Fotos.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. das sind ja irre schöne bilder!! ich war als 14jährige mal an der mosel und habe mit meinen eltern auch in einem hotel oberhalb so einer schleife übernachtet und hatte vom zimmer aus auch einen herrlichen blick. den habe ich nie vergessen und wollte immer noch einmal gerne dort hin. deshalb danke ich dir für die fotots, sie haben mich an meinen vorsatz erinnert!
    viel glück beim retten deiner bilder!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, die Steilhänge an der Mosel, berühmt für ihre Lagen. Ich hoffe, das überspielen der Fotos klappt.
    Gute Wünsche von Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe Du kannst Deine Fotos alle retten.Bis zu Deiner Radtour habe ich mir alles angeschaut, wunderschön. Leider kann ich mir zur Zeit alles nicht so anschauen und kommentieren wie ich möchte, aber ich komme gern.
    LIEBE Grüße und weiter viel Freude auf Deiner Reise.Frankreich hat mir auch
    sehr gefallen.Alle Orte sind mir vertraut.
    Lieben Gruß Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. ohh wie schön
    du warst an der Mosel..
    sehgr schöne Aufnahmen
    ja.. Bider verlieren ist ärgerlich ..
    ist mir passiert mit einer externen Festplatte
    hast du sie nicht auf der Speicherkarte?
    Meine Bilder laden sich ausserdem automatisch zur Dropbox hoch
    das ist auch noch einmal eine Sicherheit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...