Montag, November 20, 2017

Die Speicherstadt

Unterwegs in der Speicherstadt in Hamburg.
Die Speicherstadt ist der weltgrößte  Lagerhauskomplex und steht unter Denkmalschutz.  Die Lagerhallen gehören zum ehemaligen Freihafengebiet. Die Speicher und auch die Elbphilharmonie stehen auf  ca. 3,5 Millionen Eichenpfählen.
Die Fotos sind Ende Oktober beim Fotowalk  entstanden.

Kommentare Kommentare:

  1. Bin über München (Petra) hierher gelangt.
    Auch ich mag deine Fotos und Stadtansichten sehr!
    Lieben Gruss vom Land,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susa,
    in S/W hat diese Stadt nochmal ein
    ganz anderes Flair.
    Tolle Bilder.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    bis in diese Ecke mit dem Schlösschen sind wir leider noch nicht vorgedrungen...
    Beim nächsten mal in Hamburg klappt es bestimmt:)
    Danke für die schönen s/w Bilder!
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Toll, das Balkon Foto.Wie lange musstest Du warten das bei dem Wetter jemand sich darauf stellt?
    Die Fotos sehen schöner aus als die Realität.

    AntwortenLöschen
  5. Great buildings and great photos!
    Love the B&W!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind der Hammer genauso wie die Stadt... WUNDERVOLL
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand sie etwas düster und unheimlich, als ich im Dezember 2012 bei klirrendem Frost dort war. Bei dir wirkt sie selbst in Schwarz-Weiß viel vertrauenswürdiger.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Da sind sehr schöne Bilder dabei!
    Ich muss auch mal Schwarz-Weiß-Fotografie ausprobieren.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  9. Wow.... die Speicherstadt in SW - das hat was

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. I love this black-and-white series of photos - they give such a great feeling for the area. I love all the water in your city, mine has none, not even a small river.

    AntwortenLöschen
  11. Die Schwarz-Weiß-Bilder bringen die Formen großartig raus. Das gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. ...Hamburg mal in S/W - tolle Wirkung!!!
    LG Chrisiane

    AntwortenLöschen
  13. Was für Hammer Wirkung in Schwarz/Weiß....
    Toll.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. In Schwarzweiß wirkt die Speicherstadt noch interessanter! Tolle Aufnahmen, liebe Suza, richtig klasse.

    Ich habe den Fotowalk sehr genossen, du hoffentlich auch!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Fantastic photos Suza. I loved how you presented them in black & white!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susa,
    die Speicherstadt ist wirklich etwas Besonders und ich war vor zwei Jahren da und habe versucht ein wenig Licht dort einzufangen. Das war nicht einfach.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Unfassbar attraktiv. Sogar (oder gerade?) in Schwarzweiß.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. ich mag die speicherstadt sehr - und in schwarz-weiß wirkt sie jetzt wie aus dem vorherigen jahrhundert. toll!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...