Dienstag, Juni 28, 2016

Tiefe Ebbe

Der wasserstand der Elbe war heute extrem niedrig.  Bei dieser tiefen Ebbe sind in der Elbe Sandbänke zu sehen und die Stacks sind gut sichtbar.







hier ist leider ein Mückenschwarm ins Bild geflogen  ;)



17 Kommentare:

  1. ...ich dachte, es sei eher Hochwasser, liebe Suza,
    aber vielleicht mehr im Süden?...schöne Bilder von der Elbe,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja man interessant!
    Gute Nacht!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  3. I would imagine the low water would require extra attention by the pilots. Have you had a lack of rain?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you very much. I don`t know the reason for the low tide, we had so much rain the last days :( . I think it`s a hard work for the pilots to drive the big ships there. thanks and great day to you, best susa

      Löschen
  4. Tolle Bilder, liebe Susa ...Mückenschwärme, nicht nur am Wasser, sind schon lästig .. so wie es warm wird, kommen sie zu Massen .....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sind interessante Bilder, liebe Susa. Danke für diese Einblicke und hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe susa,
    wie immer einzigartige Bilder, ich dachte auch nicht, dass der Wasserstand so tief ist, jetzt
    nach dem vielen Regen, oder war das nur bei uns so. Wahrscheinlich.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Welche Gemälde durch das Niedrigwasser im Sand entstehen, das gefällt mir sehr. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Beim ersten Foto fehlt noch eine Siolette on einem Menschen der in die Ferne schaut, dann haben wir den Casper Friedrich ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susa,
    schon krass, wenn die Elbe so einen tiefen Wasserstand hat. Im Süden immer wieder die Wassermassen und im Norden trocken. Fatal für die Landwirtschaft.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. herrliche aufnahmen! ich mag die silbrigblauen töne der elbe so gern!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich wieder diese Pötte und die Spiegelung, schöne Sommerstimmung in HH!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Die Elbe bei Ebbe habe ich noch nie so gesehen.....
    Sehr schöne Aufnahmen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susa,
    das habe ich auch noch nicht gesehen.
    Der Himmel sieht auch wieder prächtig aus dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Was ich bei Dir alles immer zu sehen kriege! Faszinierende Aufnahmen - bin mal wieder begeisert!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist aber ganz schön tief, während hier der Bodensee Redordhoch hat. Aber wir haben ja auch keine Tide.

    Lg Veronika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO