Mittwoch, August 24, 2016

Segelzwerge

Der Sommer ist zurück!  Fotos vom Jüngstensegeln auf der Elbe.  Die Schiffe heissen  Optimisten (Optis) sie sind gerade mal 2,30 m lang und 1,13 m breit. Eine kippelige Sache. Die Boote haben ein Auftriebskissen und in der Mitte ein Schwert.


weitere Bilde vom Optisegel



der Monat geht zuende und ich verlinke meine Monatscollege für den August bei Birgitt`s Erfreulichkeiten

23 Kommentare:

  1. Herrliche Bilder von den Seegelzwergen :O) Das Wetter dafür ist ja gerade optimal :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder Kinder und Jugendliche, die ihre Zeit draussen, auf dem Wasser, mit andern zusammen verbringen, und nicht nur hinter Handy und PC hocken 😀
    Sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Früh übt sich... :-) Bei diesem tollen Sommerwetter macht das noch mehr Spaß, obwohl das gar nicht so einfach aussieht.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Sommer, liebe Susa!! 'Herrlich!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich wie die Kinder segeln... ja überall sind sie jetzt auf den Sürferbretter bei uns zum lernen.. macht auch Spass bei dem Wetter jetzt!
    Lieben Sonnengruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Suza
    herrlich diese Fotos und wie winzig diese Segelboote im Vergleich
    zu den riesigen Containerschiffen sind.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  8. ...wirklich toll, liebe Suza,
    was da bei dir an der Elbe immer so los ist...schöne Sonnenbilder,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps, habe ich die Collage heute morgen übersehen? oder hast du sie später noch eingefügt? schön, bunt, sommerlich,

      liebe Grüße
      Birgitt

      Löschen
    2. Liebe Birgitt, ich hab sie nachgereicht.... die Zeit rast so schnell!
      LG susa

      Löschen
  9. Richtig cool!
    So muss Sommer! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hello Susa,
    Great pictures. So nice and very special to seee these race of sailing boats.
    Your first and the last picture are amazing with the glare on the water of the sun. Well done!!

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    wie niedlich,die kleinen Segler!
    Dir sind mal wieder super Aufnahmen gelungen!
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Das Wasser und die weißen Segel, dann noch die Hintergründe dazu, erfreut mich sehr.
    Wie immer hast Du schöne Aufnahmen von Hamburg und umzu. Nicht umsonst ist Hamburg die schönste Stadt in Deutschland, Du zeigst es auch.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Mit den Optis fängt der Segelvirus an. Auch wenn die gar nicht so gut zu lenken sind.
    Die Collage mit ihren tollen Bildern gefällt mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. ...ja, der Sommer ist zurück; herrliche Fotos von den Seglern. Die Collage ist fantastisch!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder es freut mich zu sehen das Kinder und Jugendliche sich mit Segeln beschäftigen, als
    Unsinn zu machen, Schöner Blog liebe Suza. LG., Viola.

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, da werden Kindheitserinnerungen an meine ersten Gehversuche mit einem Optimisten auf dem Heiligenhafener Binnensee wach, besonders erfolreich war mein kleiner Schnupperversuch nicht, ich lag an einem sehr windigen Tag mehr im Wasser als auf dem Mini-Bötchen !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Schön, wie die Segler auf einigen der Fotos so auf einer Reihe sind

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  18. beautiful shots, like all this white sails
    ciao
    Stefano

    AntwortenLöschen
  19. Auf so ein Segelschiff wre ich Heute auch gern unterwegs gewesen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. so schöne bilder von den kleinen optimisten! ich müsste mich auch mal darein setzen...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful series of these white ships and blue sky and lake.
    Hugs

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO