Samstag, März 31, 2018

Haynspark am Alsterlauf

Bilder von der Alster in Eppendorf. Hier ist die Alster begradigt und befestigt. Obwohl es immer noch kalt ist waren schon die ersten Kanus unterwegs und auch ein Stand up Paddler war auf dem Wasser. Besonders schön ist der Hayn Park mit dem Monopteros und einem  Schnullerbaum, das ist eine ursprünglich dänische Tradition zur Entwöhnung von den Gummilutschern.







 

weitere Bilder von der Alster:

Kommentare Kommentare:

  1. Idylle mal wieder - wunderbare Fotos und der Schnullerbaum ist einfach klasse!
    Frohe Ostern !
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder mal eine wunderschöne Ecke. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Der Schnullerbaum finde ich ja grossartig.
    Wünsche ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ja... es schaut noch recht winterlich aus - der Schnuller-Baum ist ein Hingucker und Farbtupfer

    ich wünsche dir ein schönes,friedliches Osterfest
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Such a lovely walk. :) I want to wish really nice days full of love and joy. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    das mit dem Schnullerbaum ist ja echt originell!
    Vielen Dank fürs Mitnehmen durch den Haynspark!
    Frohe Ostern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Frühlingsgefühle hier doch aufkommen im Vergleich zum post darunter, wo der Winter noch einmal richtig zuschlug.
    Mir hat dein Spaziergang sehr gut gefallen und wie ich sehe, möchte die Schnullerfee, dass fleißig Schnuller aufgehängt werden.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein frohes Osterfest mit hoffentlich schönen Frühlingswetter
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. This is a really nice group of pictures of this wonderful spot!

    AntwortenLöschen
  8. so könnte das Osterwetter bleiben :-)
    danke wieder für die schönen Bilder. Und das mit den Schnullern ist ja witzig. Habe ich noch nie so gesehen.

    Ich wünsche dir schöne Ostern. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. liebe suza durch deine wundervollen Stadtansichten können wir uns ein sehr eindrucksvolles Bilder über - um und für die Stadt an der Elbe machen.
    Wer es bisher noch nicht kannte, nimmmt gerne deine Bilder als Erinnerungsfoto mit und kann sich an den Fotos der schönen Städtebilder und Landschaften erfreuen.
    Dir ein schönes Osterwochenende...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na logisch dass ich mich im Eifer des gefechts meine österlichen Grüße fortzuschicken "ver - schrieben habe, sorry:-)) es soll aber deine wundervollen Bilder nicht schmälern ganz im Gegenteil - zu lächeln bringen...Angel

      Löschen
  10. So lovely spring photos, sunny and warm (Ithink). Where is your snow now.. :)
    Happy Easter to you and yours.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.