Donnerstag, März 01, 2018

Oevelgönne- Kapitänshäuser

Oevelgönne kann man nur zu Fuß entdecken. Entweder am Strand  entlang vorbei an der  ~~~Strandperle~~~  oder über den schmalen Fußweg vorbei an den  Kapitäns- und Lotsenhäusern.  Über die 136 Stufen der Himmelsleiter oder über den Schulberg kommt man zur Elbchaussee.
Oevelgönne liegt sehr romantisch am Strand, mir eigenem Fähranleger, tollem Elbblick auf den Containerterminal "Toller Ort" mit den großen Kränen. 
Oevelgönne ist ein quirliger Stadtteil, zu Ostern trifft sich halb Hamburg am Elbstrand zum  ~~~Osterfeuer~~~


Kommentare Kommentare:

  1. Kann nicht auf den Frühling warten, wenn all das in voller Blüte steht!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser sagenhafte Ort....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. schöne, herrliche Kapitänshäuser!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Again--- all fine shots, but the crop in the banner is outstanding!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    das sind herrliche Häsuer, da möchte man direkt einziehen ....
    Sie strahlen soviel Gemütlichkeit aus!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa
    was für ein traumhafter Ort, den möchte ich auch gerne
    mal besuchen - die Bilder sind faszinierend.
    Wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Susa,
    das sind wunderschöne Häuser, die du zeigst, sie gefallen mir super! - Sehr faszinieren mich auch deine Bilder vom Hafen mit den Containern und Kränen. Da könnte ich vermutlich stundenlang zusehen, das würde mir sehr, sehr zusagen. Wahrscheinlich würde ich eine Woche oder mehr dort verbringen, denn alleine am Basler Rheinhafen (ha, ha er ist sehr klein im Gegensatz) verbrachte ich schon ganze Tage.
    Dir einen gemütlichen Freitag und
    liebe Grüsse nach Hamburg
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Fascinating to see such houses so close to shipyards.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.